Firmenentwicklung aus der Perspektive unserer Büros

Wie alles entstand…

2005 (Geburt) – Garage/Keller 

Unser erstes Büro hatten wir als Untermieter im Unterwäschelager eines anderen StartUps. Da wir kein Geld für richtige Bürotische und Bürostühle hatten, nutzen wir pragmatisch die Festbänke des Vermieters. 

Beat Bühlmann als Finanzchef voller Motivation am Wirken (im Hintergrund sieht man die Kartons mit Unterwäsche, Socken und Strapsen unseres Vermieters)

2007 (Kindheit) – Büro Untermiete 

Erster gemeinsamer Büroraum mit einer anderen Firma mit wunderschönem Blick auf den Pilatus. Hier hatte es auch Platz für unsere ersten beiden Angestellten – Fabio und Janine.  

Sam Kurath mit seinem kreativen Chaos auf dem Pult. Zum Glück hatten wir nun richtige Tische und Stühle.

2008 (Pubertät) – erstes eigenes Büro 

Mit der Zusammenarbeit der Zentralschweizer Kantonalbanken wuchs unser Team sehr schnell. Auch unsere STUcars haben in der Anzahl sehr schnell zugenommen.  

2012 (Teenager) – neues Büro, neue Produkte 

Nun wurden wir immer grösser, weitere Jaywalkers stiessen zum Team und wir hatten auch bereits erste Tochtergesellschaften gegründet. Wir brauchten mehr Platz.  

Auf 380 m2 haben wir ein Grossraumbüro nach unseren Wünschen umgebaut und einige Räume untervermietet an unsere Tochtergesellschaften und externe Mieter.
Hier konnten wir auf unserer Terrasse auch schön feiern.

2019 (junger Erwachsener) – Büro am See 

Die Tochterfirmen haben eigene Standorte gefunden, darum haben wir ein kleineres Büro gesucht. Fündig wurden wir direkt am See in Luzern nur gerade acht Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit einer riesig grossen Terrasse auf der einen Seite, und dem wunderschönen Blick auf das Luzerner Seebecken auf der anderen Seite, sind wir mehr als verwöhnt und überglücklich hier zu sein. 

Ähnliche Stories